Canadian Money Forum banner

Änderungen der TD-Kontogebühren Juli '25

2.1K views 33 replies 13 participants last post by  james4beach  
#1 ·
#4 ·
Es hängt vom Paket ab, ob man Senior ist oder nicht, und ob man in einem Legacy-Konto geführt wird oder nicht. Wir haben 2 Bankkonten bei der BNS und der Ehepartner hat eines bei der RBC. Wir zahlen keine Gebühren nach Seniorenrabatt, und nur ein BNS-Konto hat ein Minimum von 3.000 $. Zugegeben, es sind Basiskonten mit maximal 12 kostenlosen externen Abhebungen pro Monat, aber wir haben ohnehin nie so viele externe Abhebungen pro Monat.

#5 ·
Es hängt vom Paket ab, ob man Senior ist oder nicht und ob man in einem Legacy-Konto geführt wird oder nicht. Wir haben 2 Bankkonten bei der BNS und meine Frau hat eines bei der RBC. Wir zahlen keine Gebühren nach Seniorenrabatt, und nur ein BNS-Konto hat ein Minimum von 3.000 $. Zugegeben, es sind Basiskonten mit maximal 12 kostenlosen externen Abhebungen pro Monat, aber wir haben sowieso nie so viele externe Abhebungen pro Monat.
Ich denke an das All-Inclusive-Paket (das ich habe). Seltsamerweise konnte ich kein vergleichbares RBC-Paket finden, weil sie die Dinge anscheinend anders handhaben, indem sie verschiedene Konten bündeln.

Aber vergleichbar mit dem All-Inclusive-Paket scheinen zu sein:
Scotiabank: Ultimate: min. 6.000 $, 30,95 $/Monat (kostenloses Schließfach)
BMO: Premium Chequing: min. 6.000 $, 30,95 $/Monat (Schließfachrabatt)
CIBC: Smart Plus Account: min. 6.000 $, 29,95 $/Monat (kein Schließfach, das ich finden kann)

Alle bieten ähnliche Vergleichsmöglichkeiten, d. h. kostenlose Premium-Karte (Gebührenbefreiung bis zu 150 $ oder so), unbegrenzte Transaktionen.

Wenn Sie diese Dinge nicht benötigen, gibt es andere Optionen. Ich mache die meisten Bankgeschäfte über Simplii, aber ich finde, dass ein Konto bei den Big 5 für bestimmte Dinge nützlich sein kann oder zumindest einfacher ist, Gelder auf ein Anlagekonto zu überweisen.

Am günstigen Ende haben Sie:
TD: TD Everyday Chequing Konto: min. 3.000 $, 10,95 $/Monat
Scotiabank: Basic Plus Bankkonto: min. 3.000 $, 11,95 $/Monat
BMO: Plus Chequing: min. 3.000 $, 11,95 $/Monat
CIBC: Smart Account: min. 4.000 $, 16,95 $/Monat

#7 ·
Danke für den Hinweis Money172375. Ich muss dafür sorgen, dass mein Kontostand über 6.000 $ bleibt. Ich halte ihn bei etwa 8.000 $, falls eine ungewöhnliche Zahlung ansteht, aber ich nehme an, ich muss ihn jetzt auf 9.000 $ erhöhen.
Ich werde NIEMALS eine Gebühr an eine Bank zahlen, damit sie MEIN Geld verwahrt!

#16 ·
Danke für die Info Money172375. Ich muss sicherstellen, dass mein Kontostand über 6.000 $ bleibt. Ich halte ihn bei etwa 8.000 $, falls eine ungewöhnliche Zahlung ansteht, aber ich nehme an, ich muss das jetzt auf 9.000 $ erhöhen.
Ich werde NIEMALS eine Gebühr an eine Bank zahlen, damit sie MEIN Geld verwahrt!
Du zahlst immer noch eine "Gebühr". Eine indirekte - entgangene Opportunitätskosten oder entgangene Zinsen.

#10 ·
Stellen Sie mit diesen Mindestbeträgen sicher, dass Sie eine schnelle Berechnung der Zinsen durchführen, die Sie erzielen könnten.

Mein TD Borderless (USD)-Konto hat einen Mindestbetrag von 3.000 $, um die monatliche Gebühr von 4,95 $ zu erlassen. In diesem Fall behalte ich nichts auf dem Konto und lege die 3.000 $ in einen Geldmarktfonds, der 4,25 % Zinsen einbringt.

Die monatlichen Zinsen betragen 10,62 $ oder ca. 7 bis 7,50 $ nach Steuern. Ich zahle also absichtlich die monatliche Gebühr von 4,95 $, bin aber immer noch besser dran, die 3.000 $ in einem MMF zu behalten.

#11 ·
Witzigerweise denke ich so darüber. Die 5.000 Dollar, die bald 6.000 Dollar sein werden, sind nur ein Teil meiner Barreserve. Es kostet mich etwa 6 Dollar nach Steuern pro Monat an entgangenem Zinsertrag, um ein paar ihrer Vergünstigungen zu erhalten. [[$6,000x0.0225X0.5]/12]

#14 ·
<<< GÄHNEN >>>, nichts Neues. Ich bin überrascht, dass der Thread-Ersteller TD einen Motherfvcker nennt ... kein Problem mit dem Sammeln der Dividenden? Also, was gibt es Neues mit den Banken ... halbjährliche Updates?

#15 ·
<<< GÄHN >>>, nichts Neues.

Ich bin überrascht, dass der Ersteller des Threads TD einen Motherfvcker nennt ... kein Problem mit den Investoren, die Bankdividenden kassieren? Was gibt es also Neues bei diesen Banken ... halbjährliche Updates - wie üblich?
Der Ersteller des Threads ist jemand, den Sie wahrscheinlich blockiert haben... Ich bin Beitrag Nr. 2.

#18 · (Edited)
Wir beide haben mehrere Altkonten bei TD.

Ich schätze, sie heißen Plan-60-Konten, und wir nutzen sie für viele monatliche Transaktionen.

Die einzige Gebühr, die wir zahlen, sind die Kosten für E-Mail-Überweisungen, die wir jeden Monat häufig durchführen.

Meine Frau hat unsere gesamten Konten, das Konto unseres Sohnes und das Konto unseres Enkels mit ihrem Konto verbunden, so dass sie keine Gebühren für die Überweisung von Geld hin und her zahlt.

Wir werden sehen müssen, ob ab Juli Gebühren anfallen.

#19 · (Edited)
Wir nutzen die CIBC als unser Girokonto. Keine Gebühren, seit wir 55 sind. Kein Mindestguthaben. Wir haben ihre Premium-Aeroplan-Karten vor Jahren zugunsten anderer Karten aufgegeben. Abonnieren Sie keine ihrer Produkte. Jeden Monat geht Geld auf das Konto ein. Überschüsse werden auf eine Online-Bank überwiesen, die deutlich bessere Zinssätze bietet. Ohne Ausnahme erhalten wir jedoch, wann immer wir eine große Einzahlung auf unserem Girokonto haben oder ein großer Betrag für mehr als 10 Tage oder so auf unserem sogenannten hochverzinslichen Internetkonto liegt, eine Mitteilung von ihren Anlageberatern, in der sie vorschlagen, dass wir uns mit ihnen treffen, um unsere Investitionen zu besprechen (dieses Schiff ist vor Jahren gesegelt). Es muss also eine Art elektronische Überwachung der Konten geben, die diese Marketingbotschaft auslöst. Alle anderen Gelder, HISA, TD usw. sind bei der EQ Bank. Jeden Monat seit Jahren ist es dasselbe. Eine Debitgebühr von 4 $ mit einer gegenläufigen Gutschrift von 4 $ für das Plus-55-Konto.

#20 ·
Wir nutzen CIBC als unser Girokonto. Keine Gebühren, seit ich 2007 55 wurde. Kein Mindestguthaben. Wir haben ihre Premium-Aeroplan-Karten vor Jahren zugunsten anderer Angebote aufgegeben. Abonnieren Sie keine ihrer Produkte. Jeden Monat geht Geld auf das Konto ein. Überschüsse werden auf eine Online-Bank überwiesen, die viel bessere Zinssätze bietet. Wir sind seit den frühen 80er Jahren CIBC-Kunden, also haben sie ihr Pfund Fleisch bekommen!

Ohne Ausnahme erhalten wir jedoch, wann immer wir eine große Einzahlung auf unserem Girokonto haben oder einen großen Betrag, der für mehr als 10 Tage oder so auf unserem sogenannten hochverzinslichen Internetkonto liegt, eine Notiz von ihren Anlageberatern, die uns vorschlagen, uns mit ihnen zu treffen, um unsere Investitionen zu besprechen (dieses Schiff ist vor Jahren gesegelt). Also... muss es eine Art elektronische Überwachung der Konten geben, die diese Marketingbotschaft auslöst.

Alle anderen Gelder, HISA, TD usw. sind bei der EQ Bank. Sehr zufrieden mit den EQ-Produkten und -Dienstleistungen.

Jeden Monat seit Jahren ist es dasselbe mit CIBC. Eine Debitgebühr von 4 $ mit einer ausgleichenden Gutschrift von 4 $ für das Plus-55-Konto.
Bitten Sie darum, eine "Bitte nicht belästigen"-Nachricht zu Ihrem Profil hinzuzufügen.

#21 ·
Wir nutzen CIBC als unser Girokonto. Keine Gebühren, seit ich 2007 55 wurde. Kein Mindestguthaben. Wir haben ihre Premium-Aeroplan-Karten vor Jahren zugunsten anderer Angebote aufgegeben. Abonnieren Sie keines ihrer Produkte. Jeden Monat geht Geld auf das Konto ein. Überschüsse werden auf eine Online-Bank überwiesen, die viel bessere Zinssätze bietet. Wir sind seit den frühen 80er Jahren CIBC-Kunden, also haben sie ihr Pfund Fleisch bekommen!
Glück gehabt, ich vermute, das wurde beibehalten, oder dass sie jetzt, wo Sie älter als 65 sind, den Rabatt gewähren. Ich erinnere mich, dass ich in den 80er Jahren Kunde war, angefangen mit dem Smart Start-Konto für Jugendliche, und dann wurde es zu einem Menü-Konto, das ein Minimum von 1.000 oder 2.000 US-Dollar benötigte. Ich konnte es eine Weile behalten und wurde bis etwa 2017 beibehalten. Dann schickten sie eine Benachrichtigung, dass das Konto nicht mehr existieren würde und ein Minimum von 5.000 US-Dollar benötigt würde. Also zog ich alles ab, einschließlich meines Investor's Edge-Kontos, und schloss alles außer meiner Kreditkarte, die ich mit geringem Limit verwende, hauptsächlich für kleine Internetkäufe.

Ohne Ausnahme erhalten wir jedoch, wann immer wir eine große Einzahlung auf unserem Girokonto haben oder ein großer Betrag für mehr als 10 Tage oder so auf unserem sogenannten hochverzinslichen Internetkonto liegt, eine Notiz von ihren Anlageberatern, in der sie vorschlagen, dass wir uns mit ihnen treffen, um unsere Investitionen zu besprechen (dieses Schiff ist vor Jahren gesegelt). Also... muss es eine Art elektronische Überwachung der Konten geben, die diese Marketingbotschaft auslöst.
Ich erinnere mich, dass dies auch der Fall war. Ich würde nur darauf hinweisen, dass ich ein Anlagekonto hatte, aber sie würden immer wieder anrufen.

#22 ·
Ich habe meine Kontoauszüge geprüft und erwartet, dass sich der "Rabattguthaben" von 5000 $ auf 6000 $ ändert, aber es hat sich nicht geändert. Dies gilt für unser Preferred Chequing Account. Es ist immer noch 5000 $ im Juli. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Auszug falsch ist oder ob ich immer noch das Minimum von 5000 $ habe. Kann das noch jemand bestätigen? Danke.

#23 ·
Ich habe meine Kontoauszüge geprüft und erwartet, dass sich der "Rabattguthaben" von 5000 $ auf 6000 $ ändert, aber es hat sich nicht geändert. Dies gilt für unser Preferred Chequing Account. Er ist immer noch bei 5000 $ im Juli.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Aussage falsch ist oder ob ich immer noch das Minimum von 5000 $ habe.
Kann das jemand bestätigen? Danke.

Entschuldigung, mein Fehler. Ich habe das Originaldokument noch einmal gelesen. Die Änderung erfolgt erst im September.
Ich glaube, die Änderungen am Überziehungskredit sind für September vorgesehen, aber die Kontopläne ändern sich diesen Monat.

#26 ·
Ah, ja. Danke, dass Sie mich darauf hingewiesen haben. Das habe ich übersehen, und es ist gut zu sehen. Jetzt kann ich wieder einen ≈ 8000 $-Kontostand beibehalten, wie ich es getan habe.
Denken Sie immer daran, dass das Behalten eines Bargeldbetrags von 8.000 $ zu den heutigen MM-Sätzen Opportunitätskosten von 18 $ hat.

Ohne Berücksichtigung von Steuern entspricht die Zahlung einer monatlichen Gebühr von 18 $ der Aufbewahrung von 8.000 $ Bargeld ohne Zinsen.

#27 ·
James: Alle meine Rechnungen werden automatisch bezahlt, mit unvorhersehbaren Auszahlungen, und meine MasterCard-Zahlung kann um einen großen Betrag variieren. Diesen Monat ersetze ich zum Beispiel zwei Fenster für 1.500 $. Ich möchte mich nicht darum kümmern, den Saldo nahe am Minimum zu halten. Es lohnt sich nicht, es zu versuchen, und wahrscheinlich irgendwann zu scheitern und dadurch eine Strafe zu riskieren. Es muss immer einen Puffer geben, daher ist es nicht sinnvoll, meine "Opportunitätskosten" mit 5.000 $ als Basiszahl zu berechnen. Für mich ist ein Puffer von 3.000 $ über 5.000 $ das Minimum, das ich gerne behalten möchte.

#30 ·
Hallo James, bei welcher Bank befindet sich Ihr Geldmarkt? Ich bin neu in Kanada und suche ein ähnliches Konto mit ähnlichen Zinsen. Danke!
Geldmarkt-Investmentfonds (MMFs) werden über Anlageberater (bankbasiert oder andere Full-Service-Organisationen) oder über DIY-Discount-Brokerage-Firmen erworben. Es sind keine Bankprodukte.

#29 ·
Wenn Sie es schaffen, 100.000 Investitionen bei CIBC Investor's Edge zu haben, erlassen sie die monatliche Gebühr von 30 $ für das Premium-Girokonto. Es ist viel Geld, aber wenn Sie bei IE investieren, kann es für einige in diesem Forum funktionieren.

#32 ·
Ich bezweifle, dass man bei TD Bankgeschäfte tätigen und BMO95142 in einer ihrer Filialen kaufen könnte, aber ich weiß das nicht sicher. Ich verbringe keine Zeit damit, mir Anlageprodukte von Banken anzusehen oder Bankfilialen zu betreten.

#33 ·
Wie gesagt. 'Bankbasierte Finanzberater oder Full-Service-Organisationen'. Es erfordert ein Anlagekonto im Vergleich zu einem Bankkonto.

Ich bezweifle, dass man bei TD Banken und BMO95142 in einer ihrer Filialen kaufen könnte, aber ich weiß das nicht sicher. Ich verbringe keine Zeit damit, mir Bankanlageprodukte anzusehen oder Bankfilialen zu betreten.
Ja und nein. Deshalb kann es für jeden verwirrend sein, geschweige denn für neue Kanadier, die mit unserer Struktur nicht vertraut sind.

Es gibt Filialberater, die hauptsächlich eine Lizenz als Fondsvertreter haben. Sie können nur die firmeneigenen Produkte verkaufen.

Viele Filialen haben jedoch einen Vollzeit-Finanzplaner vor Ort. Obwohl technisch gesehen kein Mitarbeiter der Filiale... haben sie aus Kundensicht ein Büro dort und arbeiten 40 Stunden pro Woche von diesem Standort aus. Der Kunde unterscheidet also nicht wirklich zwischen ihnen. Diese Planer können MF von Drittanbietern verkaufen.

Weniger verbreitet ist ein umfassender Anlageberater vor Ort. Diese Leute verbringen in der Regel einen halben oder einen ganzen Tag pro Woche in der Filiale. Dies sind die Full-Service-Berater... manchmal bieten sie sogar diskretionären Handel an.